Projekte & Arbeitgemeinschaften
Känguru Wettbewerb Mathematik
Am 17. März 2022 fand der diesjährige Känguru Wettbewerb statt. Dieser internationale Wettbewerb mit vielfältigen Aufgaben zum Knobeln, Grübeln, Rechnen und Schätzen soll vor allem aber auch Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken. Von unserer Schule nahmen insgesamt 45 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 bis 6 teil.
Wir gratulieren Elena aus der 6b, die den weitesten „Känguru-Sprung“ unserer Schule gemacht hat. Des Weiteren bedanken wir uns beim Förderverein, der die Startgebühr übernommen hat.
Auf eine rege Teilnahme im Jahr 2023!
Eva Niermann für die Fachkonferenz Mathematik
Gitarrenklassen
In den Klassenstufen 4 und 5 erhält jeweils eine Klasse im Rahmen des Musikunterrichts in Kooperation mit der Musikschule Hennigsdorf Gitarrenunterricht. Zusammen mit den anderen Klassen wurde im Juni 2021 der CUP-Song präsentiert.
Gitarrenunterricht
Die Musikschule Hennigsdorf führt für unsere Zweitklässler Gitarrenunterricht durch. Informationen zu diesem Angebot erhalten interessierte Eltern bei den Klassenlehrern.
Muttersprachlicher Unterricht
Kinder mit arabischer Muttersprache haben die Möglichkeit am Donnerstag und Freitag in der Zeit von 15.30 bis 17.00 Uhr muttersprachlichen Unterricht zu erhalten. Informationen zu diesem Angebot erhalten interessierte Eltern bei den Klassenlehrern.